Heute ist der Internationale Frauentag

Unsere Vorsitzende Aynur Colpan dazu:
„Der Frauentag bedeutet, sich an die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechte zu erinnern und sich vor Augen zu führen, dass wir noch nicht am Ziel angekommen sind und wir jeden Tag für die Rechte der Frauen kämpfen müssen! Es geht um die Emanzipation des weiblichen Geschlechts. Die geschlechterspezifische Gewalt, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und die strukturelle Ungleichheit zwischen Frauen und Männer muss aufhören.

Hier im Heidekreis haben wir tolle und starke Frauen, die sich politisch engagieren. Das reicht aber leider nicht aus. Der Anteil an Frauen in unseren Parlamenten und Räten ist immer noch viel zu gering! Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Frauen bei den kommenden Wahlen aufstellen lassen und sich in Politik einmischen und mitbestimmen. Es gibt viel zu tun, packen wir’s an!“

Mit dieser Collage wollen wir Frauen zeigen, die hier im Heidekreis politisch aktiv sind oder aber aktiv waren. Es sind starke Frauen, die sich für uns alle einsetzen. Wenn Du auch mitmachen und mitreden willst, dann melde dich gerne bei uns über unsere Social Media Kanälen oder über unsere Homepage.
Wir freuen uns auf Dich!