Klingbeil und Lebid ehren Röhrs

Der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Michael Lebid vor kurzem Klaus Röhrs für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Röhrs gilt als Urgestein der Oerbker SPD und blickte bei der Ehrung auf eine bewegte Parteigeschichte zurück. Klingbeil und Lebid diskutierten mit Röhrs und weiteren Sozialdemokraten des Ortsvereins auch die aktuelle Situation der Einwohner im Gemeindefreien Bezirk Osterheide.

Das Foto zeigt Klingbeil, Lebid und Röhrs mit weiteren Sozialdemokraten des Ortsvereins Oerbkes bei der Ehrung am Feuerwehrhaus in Oerbke.

Klingbeil setzt sich hier bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die für den Bezirk zuständig ist, für die Umsetzung von Investitionen in die Bausubstanz ein. „In den vergangenen Jahren wurden hier Verbesserungen erreicht, gerade durch die beharrlichen Hinweise der Einwohner und politischen Vertreter zu denen auch Klaus Röhrs gehört. Die Investitionen müssen jedoch weiter gehen“, sagte Klingbeil.